Medikit

Das Medikit ist ein kleiner Koffer und beinhaltet eine Auswahl an medizinischen Geräten. Es findet seine Anwendung überall wo schnelle medizinische Hilfe benötigt wird, eine Krankenstation aber nicht in greifbarer Nähe ist. Deshalb fehlt es auf keiner Außenmission. Es beinhaltet einen medizinischen Tricorder, ein Beatmungsgerät, ein Feld-Injektor, Medikamente, Verbände, Vorrichtungen zum Sammeln von Proben und ein Defibrilator-Modul. Es kann auch jederzeit einer Außenmission angepaßt werden, so daß das Medizinische Personal optimal für alles gerüstet ist.

 

Das Gehäuse des Medikits ist so robust, dass die empfindliche Ausrüstung nicht beschädigt wird. Der Kit wird wie ein Aktenkoffer oben geöffnet und teilt sich in zwei Hälften. Die Farbgebung ist meist grau - silber mit weißen Linien, die um den Koffer herum verlaufen. An den Seiten ist das Zeichen des Caduceus, das universelle Symbol der Medizin, abgebildet. Das Design ähnelt dem der Technikkits.

Gegen Ende der 2360er Jahre wurde das Design des Medkit verändert. So ist es nun ein hohes, geschlossenen Gehäuse, in dessen Seite der medizinische Tricorder steckt. Im unteren Teil des Medkit ist eine Klappe eingebaut. Wird diese geöffnet, so hat man Zugriff auf verschiedenste medizinische Geräte. Dieses neue Modell besitzt nun keinen Griff mehr, sondern wird mit einem Haltegurt getragen. Dadurch bleiben die Hände des medizinischen Offiziers immer frei.

Standardausrüstung:
- Anabolic Protoplaser
- Verbandssortiment
- Cortical Stimulator
- Dermalregenerator
- 2 Hyposprays
- Medizinischer Tricorder
- Neural Stimulator
- Respirator /Atemschutzmaske

Folgende Medikamente sind enthalten:
- 5 Ampullen Delactovine
  
Ein Analeptikum, um das zentrale Nervensystem zu stimulieren.

- 5 Ampullen Tricolonycin
  
Anwendung bei leichten Kühlmittelvergiftung ; löst das schädliche Kühlmittel in seine dann harmlosen
   Bestandteile auf und unterstützt die Zellregeneration

- 5 Ampullen Analgine

- 5 Ampullen Hyronalyn
  
Dieses Medikament schützt gegen Strahlungskrankheit. Die erste Dose halbiert den effektiven Anteil
   aufgenommener Strahlung. Jede weitere erhöht das Risiko einer Hyronalynvergiftung, was zu
   permanentem Schaden führen kann.

- 5 Ampullen Panamyacin