Das besondere Extra

Obwohl es ausreichen würde, eine Spezies zu wählen und Aussehen und Vergangenheit hinzuzufügen, macht es deinen Charakter doch lebendiger, wenn man noch einige Kleinigkeiten hinzufügt. Du kannst Zusätzlich deine Hobbys, besondere Fähigkeiten, Vorlieben und Abneigungen hinzufügen.

Fähigkeiten: Besitzt du eine Fähigkeit, die Einzigartig für dich oder deine Spezies ist? Das Talent der Betazoiden, Gedanken zu lesen? Oder die Fähigkeit der Vulkanier zur Gedankenverschmelzung?

Stärken/Talente: Wir können nicht alle spezielle Fähigkeiten haben, aber wir haben alle Bereiche, in denen wir besonders geschickt sind. Das kann auf die Arbeit bezogen sein, wie zum Beispiel Quantenphysik, oder etwas anderes. Du kannst ein besonders guter Schachspieler sein, oder ein Violinist.

Schwächen/Ängste: Gibt es Gebiete die deine Leistungsfähigkeit beeinflussen? Gibt es eine Spezies, die du hasst und mit der es dir schwer fällt, freundlich umzugehen? Hast du Phobien?

Vorlieben: Was mag dein Charakter besonders? Ein spezielles Essen oder einen besonderen Musikstil?

Abneigungen: Gibt es etwas das du wirklich hasst? Gibt es Angewohnheiten an anderen Personen, die dich zur Verzweiflung bringen?

Eigenarten: Hast du Angewohnheiten, die anderen besonders ins Auge stechen? Stehst du immer mit dem linken Bein auf? Du kannst auf der Backbordseite von Schiffen nicht schlafen? Folgst du besonderen Tagesabläufen?

Hobbys/Interessen: Was tust du regelmäßig, um dich zu entspannen oder dich zu vergnügen? Laufen oder Lesen zum Beispiel. Was genau reizt dich daran? Ein besonderes Buch, eine besondere Strecke?

Ambitionen: Was möchtest du in 20 Jahren erreichen? Willst du eine Familie? Das Kommando über ein eigenes Schiff? Willst du ein bekannter Wissenschaftler/Arzt etc. werden?