Die Vergangenheit/Der Hintergrund

Ereignisse, die das Leben deines Charakters geprägt haben und ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist. Informationen über deine Eltern und deine Erziehung, vergangenen Beziehungen... Gibt es besondere Wendepunkte in der Vergangenheit, die für bestimmte Eigenheiten verantwortlich sind? Besondere Vorkommnisse auf der Academy die wichtig sind?

Es gibt Spieler, die Charakter mit unglaublichen Fähigkeiten entwickeln, ohne sie in ihrem Hintergrund zu erwähnen. Entweder, um die Crew zu überraschen, oder um einen Trumpf in der Hand zu haben. Das ist ein Hauptproblem des Superhelden-Syndroms. Das kann eine Mission zerstören, und es macht keinen Spaß, wenn ein Spieler versucht, alle anderen in den Schatten zu stellen. Deshalb ist ein zu kurzer Hintergrund nicht sehr ideal.

Das ist besonders wichtig für einen Trill mit einem Symbionten. Spieler, die sich für vereinigte Trill entscheiden, sollten auch die relevante Vergangenheit aller vorherigen Wirte (solange es welche gibt) aufschreiben. Ein vereinter Trill übernimmt einige Charaktereigenschaften früherer Wirte und besitzt die gesammelten Erinnerungen dieser Personen. Es muss keine detaillierte Auflistung sein, aber Geschlecht, Beruf und alles, was für deinen eigenen Charakter wichtig sein könnte, sollten festgelegt sein.

Beispiele für Dinge die man vermeiden sollte:

  • Du wurdest ausgesetzt, ohne irgendeine Information darüber, wer du bist
  • Du wurdest ausgesetzt, ohne ein Hinweis, wer du bist, aber mit Anzeichen, dass du eine einzigartige Herkunft hast
  • Merkwürdige Ereignisse, die darauf hindeuten, das du nicht der bist, der du zu sein scheinst
  • Du wurdest von Wölfen aufgezogen
  • Du wurdest von Q aufgezogen
  • Du wurdest von den Borg assimiliert, bist geflohen und willst nun der Sternenflotte beitreten
  • Eines der wichtigsten Dinge die man unterlassen sollte:

    Benutze keine Haupt- oder Nebencharakter aus den Serien. Einen solchen Charakter zu spielen, ihn als Elternteil, Verwandten, Partner oder guten Freund zu haben, sollte vermieden werden. Es kommt zu Konflikten mit den Serien und ist eine andere Form des Superhelden-Syndroms. Es gibt deinem Charakter etwas extravagantes, das nicht realistisch ist.